Fachhändler beantragen TÜV-Plakette für guten Service

28.11.2002

Der Red-Zac-Händler Johann + Wittmer und CHC Mediapark, ein Unternehmen aus der Expert-Gruppe, streben bundesweit als erste ihrer Zunft eine "Service-First"-Zertifizierung an. Hinter der Auszeichnung verbirgt sich ein branchenübergreifendes Prüfsiegel, das die Servicequalität von Dienstleistern und die Zufriedenheit ihrer Kunden dokumentieren soll. Vergeben wird es von der VDK - Vereinigung für kundenfreundliche Dienstleister GmbH, einem Partnerunternehmen des TÜV Süddeutschland. Um die Plakette zu bekommen, müssen die Kandidaten einen vierstufigen Zertifizierungsprozess durchlaufen. Dabei werden beispielsweise die für Kunden wichtigen Qualitäts- und Servicekriterien ermittelt und eine Kundenbefragung durchgeführt. Ein abschließender Prüfbericht weist konkrete Handlungsempfehlungen für das Unternehmen aus. Die damit gewonnen Erkenntnisse sollen dem Händler zudem aufzeigen, welche Wünsche und Ansprüche die Kunden an ihn haben und wie sie das Unternehmen einschätzen.

Alle Ergebnisse werden auch an eine neutrale Zertifizierungsstelle übermittelt, die dann über die Vergabe der "Service-First"-Plakette entscheidet, die zwei Jahre lang geführt werden darf. (cm)

www.expert.de; www.redzac.de

www.service-first.info

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