Webinare von Zyxel

Fachhändler fit fürs Netzwerk machen

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
2013 will Zyxel Marktanteile im Netzwerk-Segment dazu gewinnen (ChannelPartner berichtete). Die passenden Produkte der "Zyxel GS1910"-er Serie sind bereits auf dem Markt, nun möchte der Netzwerkspezialist auch noch seine Reseller für diese Produkte begeistern und startet eine "try and buy"-Verkaufsaktion. Hinzu kommen Webinaren, im Rahmen welcher sich die Fachhändler mit den Zyxel-Netzwerkprodukten vertraut machen können.

2013 will Zyxel Marktanteile im Netzwerk-Segment dazu gewinnen (ChannelPartner berichtete). Die passenden Produkte der "Zyxel GS1910"-er Serie sind bereits auf dem Markt, nun möchte der Netzwerkspezialist auch noch seine Reseller für diese Produkte begeistern und startet eine "try and buy"-Verkaufsaktion. Hinzu kommen Webinaren, im Rahmen welcher sich die Fachhändler mit den Zyxel-Netzwerk-Produkten vertraut machen können.

Die 6 Switches aus der "Zyxel GS1910"-er Reihe.
Die 6 Switches aus der "Zyxel GS1910"-er Reihe.
Foto: Zyxel

So können interessierte VARs Switches aus der "Zyxel GS1910"-er Reihe zum üblichen HEK (Händlereinkaufspreis) über die Distributoren (Allnet, Also Actebis, api, Komsa, Ingram Micro und Tech Data) beziehen, sechs Wochen lang testen und sich dann entscheiden, ob sie das Produkt behalten oder zurück senden möchten. Um an der Aktion teilnehmen zu können, muss der Händler den über die Distribution erworbenen Switch in einem Formular (hier erhältlich) eintragen und registrieren. Entscheidet sich der Reseller nach dem sechswöchigen Gerätetest für eine Rückgabe, erhält er von Zyxel nach Eingang des zurückgesendeten Geräts eine Gutschrift.

Damit dies nicht all zu oft passiert, hat Zyxel den GS1910-Switches einem breiten Funktionsumfang verpasst und seinen eigenen deutschsprachigen Support für den Fachhandel verstärkt. Die Hotline ist zu üblichen Festnetzpreisen erreichbar, dort wartet Zyxels Pre-Sales-Team auf die Fragen der Reseller.

Mitte Dezember starten ferner die technisch orientierten etwa einstündigen Webinare. Sie finden an vier Tagen (Dienstag, 11. Dezember; Donnerstag,13. Dezember 2012; Dienstag, 15. Januar und Donnerstag, 17. Januar 2013) um jeweils elf Uhr vormittags statt. Mit diesen Online-Trainings wendet sich Zyxel sowohl an Netzwerk-Experten als auch an Einsteiger in diesem Markt.

Das Webinar vermittelt Grundkenntnissen, schildert möglich Anwendungsszenarien, zeigt Vorteile der Zxel-Geräte gegenüber jenen der Konkurrenz und demonstriert an Beispielinstallationen, wie diese PoE-Switches (Power over Ethernet) einfach und sicher konfiguriert werden können. Ziel der Schulungen ist es, dem Fachhändler eine Vielzahl an Verkaufsargumenten an die Hand zu geben. Weitere Informationen zu den Zyxel-Webinare sind hier erhältlich. Die Anmeldung per E-Mail ist hier möglich. (rw)

Zur Startseite