Todesanzeige

Fachhändler trägt Windows XP zu Grabe

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.

Geschäft generiert

Doch nicht nur am Telefon und im Mail-Eingang war die Resonanz groß. Innerhalb kurzer Zeit hat sich die Anzeige über Facebook verbreitet. "Nun spüre ich am eigenen Leib einmal diesen viralen Effekt", sagt Sidowski. Damit habe er nicht gerechnet. Sogar ein Radio-Interview zur XP-Abkündigung habe ein Kollege schon gegeben.

Mitschnitt des Interviews mit Radio Herford

So schlägt sich diese Aktion tatsächlich auch im Geschäft nieder. "Es gibt noch viele unwissende Kunden", hat Sidowski erkannt, der neben dem eher Consumer-lastigen PC-Laden auch die KPS Systemhaus GmbH & Co.KG betreibt. Durch den Bekanntheitsschub kann er nun einem größeren Kundenkreis Windows Updates oder gleich neue Hardware anbieten. "Wir haben schon einiges verkauft", verrät er.

Was halten Sie von der Entrance-Computer-Werbeaktion? Nutzen Sie die unten stehende Kommentarfunktion!

Zur Startseite