Fachhandel auch im Internet der bevorzugte Einkaufskanal

01.07.2004
40 Prozent der deutschen Internet-Nutzer gaben im vergangenen halben Jahr durchschnittlich 250 Euro für Einkäufe im Web aus. Fittkau Maaß befragte 120.000 Web-Nutzer dabei auch nach ihren bevorzugten Online-Einkaufsstätten (Mehrfachnennungen möglich).

40 Prozent der deutschen Internet-Nutzer gaben im vergangenen halben Jahr durchschnittlich 250 Euro für Einkäufe im Web aus. Fittkau Maaß befragte 120.000 Web-Nutzer dabei auch nach ihren bevorzugten Online-Einkaufsstätten (Mehrfachnennungen möglich).

56 Prozent der Befragten kaufen am liebsten beim spezialisierten Fachhändler ein. Knapp über 48 Prozent nutzen Online-Auktionshäuser und je 44 Prozent bevorzugen den Direkteinkauf beim Hersteller beziehungsweise Versandhäuser. (go)

Zur Startseite