Fachhandel in der Bredouille: Kunden verlangen nach Dell-PCs

30.06.2003
Der europäische IT-Fachhandel steht derzeit gewaltig unter Druck. Wie das Marktforschungsinstitut Context in seiner aktuellen Channel-Befragung (500 Teilnehmer, die meisten aus Deutschland!) herausfand, wurde jeder zweite Fachhändler (46 Prozent) von seinen Kunden in den vergangenen drei Monaten aufgefordert, ihm Dell -Produkte zu verkaufen. Doch nur 7,9 Prozent der Händler haben gelegentlich einen Dell-PC im Angebot. Aber es kommt noch dicker: 17,5 Prozent der Fachhändler gaben an, dass der Direktanbieter sie konkret schon angesprochen hätte, ob sie nicht Interesse hätten, seine Produkte zu verkaufen. Le gab die Juni-Umfrage von Context keinen Aufschluss darüber, wie die Fachhändler sich nun entschieden haben. (go)

Der europäische IT-Fachhandel steht derzeit gewaltig unter Druck. Wie das Marktforschungsinstitut Context in seiner aktuellen Channel-Befragung (500 Teilnehmer, die meisten aus Deutschland!) herausfand, wurde jeder zweite Fachhändler (46 Prozent) von seinen Kunden in den vergangenen drei Monaten aufgefordert, ihm Dell -Produkte zu verkaufen. Doch nur 7,9 Prozent der Händler haben gelegentlich einen Dell-PC im Angebot. Aber es kommt noch dicker: 17,5 Prozent der Fachhändler gaben an, dass der Direktanbieter sie konkret schon angesprochen hätte, ob sie nicht Interesse hätten, seine Produkte zu verkaufen. Le gab die Juni-Umfrage von Context keinen Aufschluss darüber, wie die Fachhändler sich nun entschieden haben. (go)

Zur Startseite