Fachhandel statt Direktvertrieb

16.09.2004

Buhl Data Service, bislang Direktvertreiber, ändert seine Strategie. Beim neuen Produkt "Sceneo", einem Multimedia-Player für den PC, will das Unternehmen nun den Fachhandel mit einbeziehen. Im Unterschied zu anderen Media-Playern braucht Sceneo keine Routinen von Windows XP, sodass es auch auf anderen Plattformen problemlos läuft. Thomas Becker, Geschäftsbereichsleiter Sceneo bei Buhl, will mit dem neuen Produkt 100-prozentig weg vom Direktgeschäft. "Wir brauchen zur Vermarktung des Media-Players die Unterstützung des Fachhandels", gibt er zu und weiter: "Eigentlich als Media-Player konzipiert, eignet sich das Produkt auch vorzüglich als multimediale Datenbank zum Beispiel für Restaurants und Hotels, und das können wir allein nicht handeln."

Das Produkt ist ab Anfang Oktober in Boxed-Version für 79 und in der Professional Version für 139 Euro zu haben.

Hans-Jürgen Humbert

Zur Startseite