Fachhandels-Aktionen zur WM

06.04.2006

Schon vor dem Start der WM am 9. Juni 2006 will Philips als offizieller Sponsor das Fußball-Fieber anheizen und bietet dem CE-, Elektrohausgeräte- und Lichtfachhandel umfangreiche POS-Materialien, Ticket-Verlosun-gen und Gewinnspiele. Zusätzlich startet Philips eine Reihe Produkt-Promotions für den Fachhan-del, die sich fast alle um das "perfekte WM-Wohnzimmer" drehen.

Seit März läuft die Aktion "Mein FIFA WM TV". Hierfür wurden die LCD-TVs 32PF9967D und 42PF7520D ausgewählt. Die beiden Flat-TVs sind ab Werk mit einer FIFA-WM-2006-Banderole gekennzeichnet, die auch für den POS genutzt werden kann. Als begleitende Werbemaßnahme sind Bildschirmfüller vorgesehen.

Ebenfalls im März gestartet ist-eine Aktion zu den Philips DVD-Rekordern mit Festplatte: Sie werden mit einem Gutschein für den FIFA-WM-2006-Fußball "Team-geist Capitano" ausgeliefert. Für bereits im Handel vorhandene Geräte kann sich der Konsument den Gutschein unter www.philips .com/fifaworldcup herunterladen und einsenden, vorausgesetzt das Kaufdatum ist der 01.03.2006 oder später. Die Aktion wird mit POS-Materialien - Ball im Netz und Aufsteller - sowie Werbevorlagen unterstützt.

Ab April kommt Philips mit der Produktkombi "The Perfect Match" in die Outlets: Beim Kauf eines Ambilight-Flat-TVs der Serie PF9830 erhält der Konsument einen Gutschein für eine PerfectDraft-Heim-Bierzapfanlage. Die Promotion wird durch Banner, Aufsteller, Sticker und PerfectDraft-Leerkartons unterstützt. Es gibt auch FIFA-WM-2006 T-Shirts. Beim Kauf eines Philips-Elektrohausgeräteproduktes - die Auswahl reicht vom Senseo-Kaffeeautomaten über die Zapfanlage bis hin zur Aluminium-Reihe für die Küche - erhalten Konsumenten ihr persönliches FIFA-WM-2006-T-Shirt gratis. Dazu registriert sich der Konsument unter www.philips .de/fifaworldcup und gibt dort den Namen sowie die Rückennummer an, wie sie auf dem Trikot stehen sollen. Er erhält eine Bestätigungsseite mit der Auftragsnummer, die er zusammen mit dem EAN-Code und dem Kassenbeleg einschickt. Daraufhin bekommt er sein persönliches T-Shirt mit offiziellem FIFA-WM-2006-Logo und Philips-Schriftzug zugesendet. ULRIKE GORESSEN

Zur Startseite