Fachhandels-Roadshow: "Erlebnis Projektion 2007" mit Epson (mit Bildergalerie)

24.05.2007
Neues Epson Roadshow-Konzept geht auf
Foto: Marzena Fiok

Produkte zum Anfassen und Ausprobieren, handfeste Verkaufsargumente und individuelle Beratung. Das wünschen sich Fachhändler von einer Hersteller-Roadshow - und das bietet Epson derzeit auf der Veranstaltungsreihe "Erlebnis Projektion 2007", die jetzt in Dresden startete.

Eindrucksvoll waren hier auch die Räumlichkeiten, in denen "Erlebnis Projektion 2007" stattfand: Industriedenkmäler, die Geschichten von Schweiß, Fleiß und Wertarbeit erzählen. Thomas Behrendt, Produktmanagement & Marketing bei der M&M Computer Mintchev GmbH in Dresden, ist vom neuen Veranstaltungskonzept überzeugt: "Die Atmosphäre empfinde ich als sehr angenehm. Epson gibt einen gelungenen Überblick über das Produktportfolio und die Anwendungsmöglichkeiten für die Projektoren. Die Berater nehmen sich Zeit, und auch der Händler hat Zeit, die Geräte auszuprobieren."

Jens Walther, Geschäftsführer von Walther Büroorganisation und Einrichtung GmbH in Plauen und Epson Händlerbeiratsmitglied, urteilt: "Mir gefällt die Mischung der alten, beständigen und robusten Werkshalle, in der modernste Technik gezeigt wird". Harald Lindner, Geschäftsführer der Lindner GmbH in Cottbus, ergänzt: "Alles was neu ist, ist hier zu sehen - und zwar in Betrieb. Da auch Techniker hier sind, bekommt man auf Fragen eine konkrete Antwort."

Bis ins kleinste Detail nachgebildet sind die "Epson Anwendungswelten": Im Klassenzimmer, ausgestattet mit Schulstühlen, Studentenfutter und Capri-Sonnen, erlebt der Besucher, wie Tafel-Modus, Mute-(Abblend-) Funktion und Smart-Board sinnvoll den Unterricht unterstützen. Im nüchternen Konferenzraum werden WLAN-Anwendungen, Multiscreening und Video-Konferenzen demonstriert. Im Heimkino-Bereich laufen bei Bier und Schnittchen Action-Filme. Und auch die Vorteile von 3LCD-Projektoren gegenüber anderen Technologien werden dargestellt. Jens Walther: "Epson spielt im Beamer-Bereich mit der 3LCD-Technologie eine Führungsrolle."

Zur Startseite