Facts & Fifures

12.10.1998

Storagetek heißt eigentlich Storage Technology Corp. und ist ein Anbieter von offenen Speichermanagement-Lösungen. Im Geschäftsjahr 1997 setzte Storagetek 2,1 Milliarden Dollar um und erzielte einen Nettogewinn von 232 Millionen Dollar. In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres lagen der Umsatz bei 1,1 Milliarden(+ 8,6 Prozent) und der Profit bei 145,6 Millionen Dollar (- 1,7 Prozent).

Die deutsche Organisation in Frankfurt setzt etwa 250 Millionen Mark um und steht seit November unter der neuen Leitung von Michael Väth. Väth kommt von NCR und war zuvor bei Olivetti tätig. Den Großteil des Geschäfts macht Storagetek direkt. Väth betont aber im Gespräch mit ComputerPartner, daß er das indirekte Geschäft über VARs (derzeit 20 Partner in Deutschland) stark ausweiten will. Um Kanalkonflikte in Grenzen zu halten, sollen bestimmte Produkte ausschließlich indirekt vermarktet werden. Selbst in Großprojekte will Väth die Partner einbinden. (sic)

Der neue Soragetek-Geschäftsführer Michael Väth will stärker mit VARs zusammenarbeiten

Zur Startseite