Facts & Figures

11.05.1998

Infotech wurde 1988 von Edmund Weigert gegründet. Das Systemhaus hat seinen Hauptsitz in Rückersdorf, einem kleinen Städtchen in der Nähe von Nürnberg. Weigert, der seit mehr als 18 Jahren in der Branche tätig ist, hat sich mit seinem Unternehmen auf die Konzeption, Entwicklung und Programmierung kommerzieller Anwendungen, vorwiegend im kaufmännischen Bereich, spezialisiert. Im März dieses Jahres wurde die hauseigene Softwarefamilie "Ascara" bundesweit im Markt eingeführt.Seit Mitte 1991 ist Infotech autorisierter Novell-Fachhändler. Zwei Jahre später kam der Einstand als Microsoft-solution-provider und Windows-NT-Betatester. Außerdem ist Infotech Mitglied und Kommanditist bei der Händlervereinigung Comteam.

Die Zahlen des Unternehmens sind solide. Im letzten Jahr erzielte Infotech mit sieben Mitarbeitern rund 1,5 Millionen Mark Umsatz - 37 Prozent davon mit dem Verkauf von Hardware, Software und Peripherie. 63 Prozent wurden mit Lizenzgeschäften, Dienstleistungen, Services und Consulting erwirtschaftet. Für 1998 hat sich Weigert ein Ziel von 2,2 Millionen gesteckt. Im nächsten Jahr soll der Umsatz die Drei-Millionen-Grenze erreichen. Mindestens 70 Prozent davon will der Franke mit Lizenzen erwirtschaften. (gn)

Zur Startseite