Facts & Figures

06.10.1998

OCP steht für Office Communication Products. Alle Entwicklungen des Softwarehauses drehen sich um die elektronische Bürokommunikation. Ende der 80er Jahre wurde OCP-Mail, eines der ersten netzwerkbasierten Mail-Systeme, auf den Markt gebracht. Mit der Entwicklung von CTI-Lösungen (Computer-Telefon-Integration) wurde 1996 begonnen.

Heute ist OCP Systems eine 100prozentige Tochtergesellschaft der Enterprise Communications AG, einer Gesellschaft mit einem Aktienkapital von fünf Millionen Mark. Am Hauptsitz Essen sind etwa 30 Mitarbeiter beschäftigt. In Nürnberg gibt es eine Niederlassung und in Zürich eine Schwestergesellschaft. Von dort aus wird die Schweiz, Österreich und demnächst auch Frankreich betreut. In Skandinavien, Großbritannien und Südeuropa steht die Gründung von Vertriebs- und Supportniederlassungen bevor. (ak)

Zur Startseite