Facts & Figures

27.04.2000

Das Unternehmen wurde Ende 1992 von Michael Bartels in Marburg als GmbH gegründet. Die Produkte drehen sich alle um Computer-Telefonie-Integration. Zum Portfolio gehören Phoneware 2000, eine PC-as-Phone-Software, "Least-Cost-Routing", eine Software, die den günstigsten Tarifanbieter ermittelt, und Phoneware SBX, eine LAN-basierende Nebenstellenanlage, die das firmeninterne Datennetz für das Telefonieren nutzt. Kurz vor der Cebit wandelte der Hersteller die Geschäftsform in eine Aktiengesellschaft um. Zur Zeit gibt es neben Marburg noch zwei andere Niederlassungen von Tedas - Landsberg am Lech und Dortmund mit insgesamt 48 Mitarbeitern.

Der Hersteller möchte in Zukunft nicht mehr nur in Deutschland seine Lösungen verkaufen, sondern auch Nordamerika verstärkt angehen. (gn)

Zur Startseite