Facts & Figures

03.02.2000

Die folgenden Zahlen beruhen auf Angaben der Miro Display GmbH:

Umsatz 1999 in Europa: 62 Millionen Mark

Absatz Monitore 1999: 100.000 verkaufte Einheiten

Geplanter Umsatz 2000 in Europa: 87 bis 90 Millionen Mark

Absatz Monitore 2000: zwischen 150.000 und 160.00 verkauften Einheiten.

Chronik Miro: Von der ehemaligen Miro Computer Products AG ist nicht mehr viel übrig geblieben. Den Digital-Video-Editing-Bereich kaufte das US-Unternehmen Pinnacle Systems. Der südkoreanische Monitorhersteller KDS (Korea Data Systems) übernahm die Miro Media Displays. Anfang 1999 verabschiedete sich Miro vom Grafikkartengeschäft - durch die Konso- lidierung in diesem Segment hatte Miro keinen festen Chiplieferanten mehr. Derzeit ist das Unternehmen im Grafikkarten- segment nur noch in Nischenmärkten wie dem CAD-Segment aktiv. (ch)

Zur Startseite