Facts & Figures

24.02.2000

Eine weltweite Umsatzsteigerung von 60 Prozent vermeldet die Sage Group. Etwa 978 Millionen Mark hat der Software-Anbieter (der seine Zahlen nur in englischen Pfund veröffentlicht) im vergangenen Jahr erreicht, 1998 waren es 611 Millionen. Der Gewinn vor Steuern sei um 56 Prozent von 153 auf 236 Millionen Mark angestiegen, heißt es aus dem Unternehmen. Das organische Wachstum betrage beim Umsatz 26 Prozent und beim Betriebsergebnis 46 Prozent.

Für rund 35 Millionen Mark hat der Hersteller außerdem den Schweizer Anbieter betriebswirtschaftlicher Software Sesam übernommen, der laut Sage 1998 einen Umsatz von etwa 14 Millionen Mark erwirtschaftete und über einen Kundenstamm von 18.000 Kunden verfügt.

Zielgruppe Mittelstand: In Deutschland ist jetzt das deutsche Business-Portal für kleinere und mittlere Unternehmen online. Unter der Adresse www.de.sage.com können Endkunden kostenlos eine eigene Homepage einrichten. Außerdem sind für dieses Segment relevante Nachrichten aus Politik und Wirtschaft abrufbar. In naher Zukunft soll für diese Zielgruppe auch die Möglichkeit bestehen, dort einen eigenen Internet-Shop zu eröffnen. (via)

Zur Startseite