FalconStor legt Partnerprogramm auf

11.06.2007
Mit rund 40 Partnern in Deutschland kam der Speicherspezialist FalconStor bisher ohne Partnerprogramm aus. Das ändert sich nun, denn der Hersteller will im Channel wachsen.

"Wir wollen so viele Channel-Partner wie möglich haben", umreißt ReiJane Huaei, CEO von FalconStor, die Channelstrategie des Unternehmens. Der Speicherspezialist, der vor allem mit Virtualisierungslösungen im Markt erfolgreich ist, macht derzeit rund 60 Prozent seines Umsatzes über Wiederverkäufer, den Rest über OEMs, wie SUN, IBM oder EMC.

In Deutschland konnte der Software-Hersteller über Distributoren wie TIM, Eld Datentechnik und DNS rund 40 Wiederverkäufer beliefern. Nun soll ein Partnerprogramm für Wachstum sorgen und eine strukturierte Betreuung der Reseller ermöglichen.

Das so genannte "Solution Provider Program" besteht aus den üblichen drei Stufen, die bei FalconStor "Associate", "Premier" und "Elite" heißen. Die Einordnung der Partner erfolgt nach dem Umsatzvolumen und der Zahl zertifizierter Mitarbeiter. Für die Zertifizierungen hat FalconStor sein Trainingsprogramm erweitert und sein Schulungsteam verstärkt. Details finden sich auf der Webseite des Anbieters (www.falconstor.com/en/partners/). Derzeit liegen die Dokumente allerdings nur auf Englisch vor, demnächst sollen aber die wichtigsten auch auf Deutsch verfügbar sein.

Partner, die den Elite-Level erreicht haben, werden durch zusätzliche Marketing-Gelder belohnt. Besonders erfolgreiche Reseller erhalten darüber hinaus ergänzende Incentives und Rabatte. Auch das Lead Management hat FalconStor erweitert. Es sollen nun mehr qualifizierte Leads weitergegeben werden, die besser zum Tätigkeitsschwerpunkt des jeweiligen Partners passen. (haf)

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