Falk bietet Software-Update und neues Kartenmaterial

07.06.2007
Falk bietet seinen Kunden ein Software-Paket mit neuem Kartenmaterial für West- und Osteuropa. Zwei Versionen des Updates stehen den Kunden zur Verfügung, abhängig vom verwendeten Endgerät. Allerdings ist das Paket nicht ganz billig, knapp 100 Euro muss der kauffreudige Nutzer auf den Tisch legen.

Der Navigationsspezialist Falk bietet seinen Kunden ein umfangreiches Softwareupdate. Das Paket enthält neben überarbeiteten Karten für 37 Länder in West- und Osteuropa auch aktualisierte Daten des Falk City Guides für 34 europäische Städte sowie für mehr als 650.000 Sonderziele. Laut Falk erreicht "Karten Europa 2007-2" erstmals eine vollständige Abdeckung von Westeuropa.

Mit im Paket enthalten ist ein Software-Update für die Falk N-Serie auf den Navigator 5 sowie der Navi-Manager bzw. ein Update auf die Software Falk Navigator SC für Modelle der S-, 7000er und 3500er Serie. Mit dem neuen Kartenmaterial soll in nahezu jedem westeuropäischen Land eine hausnummerngenaue Navigation möglich sein, die Abdeckung aller Straßen wurde für einige Ländern, darunter Portugal, aber auch viele Länder Osteuropas, verdoppelt.

Zwei Versionen des Updates stehen dem Kunden je nach Navigerät zur Verfügung: Im Lieferumfang des Update-Pakets für die Falk N-Serie ist ein Upgrade auf die Navigationssoftware der neuesten Generation enthalten. Der neue Falk Navigator 5 bietet gegenüber dem ursprünglich installierten Falk Navigator 4 eine verbesserte Zielauswahl mit schneller Look-Ahead-Funktion sowie Teilwortsuche und Autoscroll-Funktion. Die Sprachansagen sind nun um Straßenbezeichnungen erweitert. Zusätzlich bietet das Upgrade Verbesserungen bei der Bedienung, einen neuen Nachtmodus sowie eine Atomuhr-genaue Aktualisierung der Systemzeit.

Zur Startseite