Falk N-Serie: Update mit neuer Software und aktuellen Karten

08.09.2006
Falk Marco Polo hat seine N-Serie mit der optimierten Software Falk Navigator 4.5 vorgestellt. Dabei wurde unter anderem das Kartenmaterial auf die Version 'Falk 2007.1' aktualisiert, je nach Ausstattung werden verbesserte Stadtpläne und Karten von Deutschland und Westeuropa mitgeliefert.

Falk Marco Polo hat seine N-Serie mit der optimierten Software Falk Navigator 4.5 vorgestellt. Dabei wurde das Kartenmaterial auf die Version 'Falk 2007.1' aktualisiert, je nach Ausstattung werden verbesserte Stadtpläne und Karten von Deutschland und Westeuropa mitgeliefert. Somit ist die Navigation bis in den Hausnummernbereich möglich.

Auch der City Guide wurde erweitert und umfasst nun mehr Städte mit einer individuellen Tourenplanung. Durch die verbesserte automatische Sendersuche erreichen die Verkehrsmeldungen die Nutzer nun schneller, über den kostenfreien TMC-Dienst (Traffic Message Channel) werden Staumeldungen vom Navi-System empfangen und mit der zu erwartenden Zeitverzögerung angezeigt.

Die Zielauswahl wird durch eine Teilwortsuche ergänzt. So wird eine Straße bereits gefunden, wenn sie nur teilweise eingetippt wurde.

Auch die Suche von Zielen mit Umlauten wurde optimiert: So reicht schon die Eingabe von Munchen oder Koln, um an den richten Ort geführt zu werden. Auch die Auswahl von Sonderzielen wurde beschleunigt: Künftig reicht es, den Anfangsbuchstaben einzugeben. Unter "T" findet der Anwender Tankstellen, unter "R" Restaurants und Rasthöfe. Die neue Software Falk Navigator 4.5 betrifft bewährte Schlüsselfunktionen: Bei fehlenden Satelliten läuft die Zielführung weiter und in Tunneln steht der Benutzer aufgrund der GPS-Extrapolation nicht im Dunkeln: Abbiegehinweise werden auch ohne GPS-Empfang geliefert.

Mit der neuen Software werden alle Geräte der N-Serie ausgestattet: Falk N30, N40, N80, N120 und N200. Sie sind ab sofort im Handel erhältlich, die Preise liegen zwischen 299,95 Euro (N30) bis 499,95 Euro (N200).

powered by AreaMobile

Zur Startseite