Farblaserdrucker für wenig Geld

13.12.2001
Im Lowend-Markt für Farblaserdrucker geht Epson richtiggehend preisaggressiv zu Werke. Denn anders ist eine Preisempfehlung von unter 3.000 Mark nicht zu erklären.

Mit dem Farblaserdrucker "Aculaser C1000" möchte die Epson Deutschland GmbH ein Zeichen setzen. Das Gerät für DIN-A4-Ausdrucke wird weniger als 3.000 Mark kosten. Im Schwarzweiß-Modus kommt der Drucker auf eine Maximalgeschwindigkeit von 20 Seiten pro Minute, farbig sind es im besten Fall fünf Seiten. Hochgerechnet auf einen Monat soll der Aculaser C1000 35.000 Ausdrucke bewältigen können. Für die Kommunika-tion stehen jeweils eine Parallel- und eine USB-Schnittstelle sowie ein Steckplatz für eine Netzwerkkarte zur Verfügung. Laut Epson können alle drei Anschlüsse gleichzeitig benutzt werden. Zur Standardausrüstung gehören eine Papierkassette für bis zu 500 Blatt und eine Mehrzweckpapierzufuhr für 150 Blatt. Optional erhältlich sind ein zusätzliches Papiermagazin für 500 Blatt und eine Duplex-Einheit, die das doppelseitige Bedrucken ermöglicht.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Epson

Produkt: Farblaserdrucker Aculaser C1000

Produktgruppe: Drucker

Zielgruppe: kleine und mittlere Unternehmen

Verfügbarkeit: ab Januar

Preis: weniger als 3.000 Mark

Verkaufsargumente: Epsons Aculaser ist nicht mehr als ein Standardprodukt.

ComputerPartner-Meinung: Mit diesem ungewohnt niedrigen Preis will Epson einen schönen Batzen Marktanteil in diesem Segment gewinnen. Denn richtig Geld verdienen lässt sich bei diesem Preis bestimmt nicht. (tö)

Infos: www.epson.de

Zur Startseite