Farbmanagement für Fotografen

06.12.2005
Wer seine digitalen Fotos zum Bilderdienst schickt oder auf seinem Tintenstrahler ausdruckt, erlebt oft sein - mehr oder weniger - blaues Wunder: Die Farben auf den Ausdrucken und Abzügen haben oft nur wenig Ähnlichkeit mit dem, was

Wer seine digitalen Fotos zum Bilderdienst schickt oder auf seinem Tintenstrahler ausdruckt, erlebt oft sein - mehr oder weniger - blaues Wunder: Die Farben auf den Ausdrucken und Abzügen haben oft nur wenig Ähnlichkeit mit dem, was auf dem Monitor zu sehen war.

Abhilfe gegen solche unangenehmen Überraschungen schafft nur konsequentes Farbmanagement. Was das ist und wie man einen farbgetreuen Workflow gestaltet, erklären die Grundlagenbeiträge von Colorvision für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis. (haf)

Zur Startseite