Fast jede dritte E-Mail ist Werbung

14.03.2002
Wer sich über die steigende Zahl an Werbe-E-Mails ärgert, darf sich bestätigt fühlen. Nach einer Untersuchung des Marktforschungsunternehmens Netvalue bestand im Dezember 2001 in Deutschland 31 Prozent der elektronischen Post aus Marketing-E-Mails. In konkreten Zahlen ausgedrückt, hat der private Internet-Surfer im letzten Monat des Jahres im Durchschnitt 32 E-Mails bekommen, davon zehn mit werberischem Inhalt. Zu Beginn des Jahres 2001 lag der so genannte "Spam"-Anteil noch bei 24 Prozent.Netvalue hat sich bei dieser Untersuchung einer Software bedient, die die Online-Aktivitäten von etwa 3.000 ausgewählten Internet-Nutzern fortwährend analysiert. (tö)

Wer sich über die steigende Zahl an Werbe-E-Mails ärgert, darf sich bestätigt fühlen. Nach einer Untersuchung des Marktforschungsunternehmens Netvalue bestand im Dezember 2001 in Deutschland 31 Prozent der elektronischen Post aus Marketing-E-Mails. In konkreten Zahlen ausgedrückt, hat der private Internet-Surfer im letzten Monat des Jahres im Durchschnitt 32 E-Mails bekommen, davon zehn mit werberischem Inhalt. Zu Beginn des Jahres 2001 lag der so genannte "Spam"-Anteil noch bei 24 Prozent.Netvalue hat sich bei dieser Untersuchung einer Software bedient, die die Online-Aktivitäten von etwa 3.000 ausgewählten Internet-Nutzern fortwährend analysiert. (tö)

Zur Startseite