Samsung Galaxy Note

Fast schon ein Tablet (Händler-Test)

Beate Wöhe leitete als Director Experts Network das IDG Experten-Netzwerk für alle Online-Portale der IDG Tech Media GmbH. Sie hatte diese Position nach über zehnjähriger Tätigkeit als Redakteurin und leitende Redakteurin des IDG-Titels ChannelPartner im Juli 2014 übernommen. 
Der Fachhändler und CP product expert Stefan Eichler von Compulink Multimedia empfiehlt den Kunden, das Smartphone vor dem Kauf einmal in die Hand zu nehmen. Denn mit seiner Displaygröße von 5,3 Zoll reicht es schon an Tablet-Größe heran.

Der Fachhändler und CP product expert Stefan Eichler von Compulink Multimedia empfiehlt den Kunden, das Galaxy Note von Samsung vor dem Kauf einmal in die Hand zu nehmen. Denn mit seiner Displaygröße von 5,3 Zoll reicht es schon an Tablet-Größe heran und somit ist es als Smartphone unter Umständen gewöhnungsbedürftig. Während des Tests lieferte Samsung ein Software-Update von Android 2.3.3 auf 2.3.6, was ohne Probleme funktionierte.

Besonders gefiel dem Tester das Display mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Bildpunkten. Sein Kommentar: "Einen Vergleich mit dem Platzhirsch Apple iPhone braucht das Samsung Galaxy Note nicht zu scheuen. Es ist dem Gerät aus den USA an Farbbrillanz und Darstellungsqualität mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen." Getestet hat Eichler neben den Grundfunktionen auch Features wie das Koppeln mit einem Autoradio über Bluetooth für die Freisprechfunktion und die Kamera.

Den ausführlichen Test finden Sie auf der ChannelPartner-Testplattform "Händler testen für Händler". Hier geht es zum Testbericht inklusive einer ausführlichen Notenbewertung der einzelnen Testbereiche. (bw)

Sie finden auch weitere Tests auf Händler testen für Händler, zum Beispiel:
Asus Eee Pad Slate B121
Substantiel Ordissimo Notebook

Zur Startseite