Fastap: Digit Wireless macht Tippen komfortabel

14.09.2006
In den USA sind Handybesitzer bereits in den Genuss der Fastap-Erfindung gekommen. Die Entwickler von Digit Wireless haben dazu immer wieder neue Ideen.

Die Idee ist nicht neu. Bereits 2003 stellte Digit Wireless ihre Idee für eine Tastatur vor, mit der man viel einfacher und vor allem komfortabler SMS tippen oder im Netz surfen kann. Fastap heißt die Erfindung und ist und bleibt ein Exot in der sich eigentlich rasend schnell verändernden Handywelt. LG veröffentlichte dieses Jahr ein Modell mit der Entwicklung beim Netzbetreiber Alltell zu einem Superpreis und Digit Wireless entwickelt munter weiter.

Aufgeben wollen die Amerikaner also nicht und tüfteln tapfer weiter an den praktischen Tasten. Zwei neue Ideen wurden jetzt vorgestellt. Eine erinnert vom Handy stark an LGs Chocolate-Handy in rot, nur eben mit der cleveren Tastatur versehen. 14 Tasten beinhalten jeweils zwei Buchstaben, die restlichen neun die gängigen Symbole. Bei der zweiten Variante hat jeder Buchstabe seine eigene Taste und Digit Wireless ist besonders stolz auf die intuitive Erkennung. Denn wer denkt, dass man mit etwas dickeren Fingern einzelne Tasten niemals trifft, hat sich getäuscht. Durch Sensoren wird gefiltert und erkannt, welchen Button der User treffen möchte.

Zur Startseite