Faulenzer aufgewacht!

22.05.2003
Das Dreamteam Schröder und Merkel sagt uns, wo es lang geht

Den knapp sechs Millionen Konsumverweigerern aus dem Arbeitslosen- und Sozialhilfelager geht es ans Ersparte. Und damit sich das so richtig rentiert, verlängert der eine die Lebensarbeitszeit auf mindestens 67 Jahre - plus X, je nachdem, wie lange er Kanzler bleibt, und sein weiblicher Gegenpart möchte ganz frauenfreundlich die Wochenarbeitszeit verlängern. Am liebsten zusätzlich zu Gerds Gedankenblitz. Ein paar Stunden mehr schaffen die Woche, zum Wohle der Exportindustrie und zum Erhalt der Illusion eines sicheren Arbeitsplatzes. Wer sich die Reformvorschläge von Regierung und Opposition vornimmt und ein we- nig aufdröselt, merkt schnell, wie dringend der Handlungsbedarf nach der Pisa-Studie ist. Es ist wahrlich nicht die Top-10-Intelligenz deutscher Politik in Berlin vertreten, eher gerade die, die derzeit nichts Besseres zu tun haben. Da wir aber gesetzlich zu einer Regierung verpflichtet sind und wir immer nur die auswählen können, die uns vorgesetzt werden, müssen wir uns eben mit diesen volkseigenen Kameradinnen und Kameraden herumschlagen. Das ist wie bei Aldi, da kriegt man auch nur das, was eben im Regal steht. Es wäre nicht schlecht, ab und zu die politische Festplatte zu putzen und das Betriebssystem neu aufzuspielen. Anscheinend sind die Herren Hundt und Co. noch immer der Auffassung, dass es vor allem in den "gebrauchten Bundesländern an devoten Erfüllungsgehilfen fehlt. Der selbst- und leistungsbewusste Arbeitnehmer ein Einzelfall im Ökobetrieb? Wer Beschäftigte wie Vieh verängstigt in die Enge treibt, darf sich nicht wundern, wenn er einen Tritt abbekommt. Wege zur Besserung zeigt unsere Branche. Da gibt es neben neuen Prozessoren und verbesserter Platinenbasis demnächst ein Office-Update zur Umsatzsteigerung. Ein 3D-Bildschirmsystem ist neu auf dem Markt, und die Centrino-Technologie von Intel sorgt für Begeisterung bei den Usern. Für 2004 drohen gar ein weiteres Windows sowie bezahlbare DVD-Brenner für Heim und PC, 16:9-Bildschirme und Digitalkameras für Hobby und Dokumentation. So kommt man aus einer Krise. Mit Innovation, spannenden Produkten und Spaß an der Arbeit!

Mein Fazit: Also aufgewacht, ihr Faulenzer in den Entwicklungslabors, Softwareschmieden und Produktplanungsabteilungen. Stellt etwas her, das auch wieder gekauft werden will.

Bis demnächst, Euer Querschläger!

Der ComputerPartner-Autor "Querschläger" ist ein Händler aus Rheinland-Pfalz.

Zur Startseite