Videogespräch

FC Bayern – Spitzenreiter auch in IT-Fragen

Patrick Hagn hat bis November 2019 das Competence Center Video geleitet. Er war zuständig für alle Videos auf Computerwoche, CIO und Channelpartner.

Der CIO vom FC Bayern verrät, wie er die IT-Herausforderungen des Rekordmeisters stemmt.

Seit einigen Jahren mischt der FC Bayern wieder in der absoluten Spitze des Weltfußballs mit. Der riesige sportliche Erfolg führte mittlerweile zu mehr als 250.000 Vereinsmitgliedern, zu einem immer noch nicht ausreichenden Ausbau der Stadionkapazität, zu einem wachsenden Clubgelände und auch zu immer mehr IT-Systemen und -Services. Wie der FC Bayern München diese Herausforderungen meistert und seine IT neu ausrichtet, erklärte CIO Michael Fichtner im Rahmen der Fachkonferenz "Best in Cloud / Data+" unserer Schwesterpublikation Computerwoche.

Alle ChannelPartner-Videos können Sie hier ansehen.

Zur Startseite