Von Action IT zu Kosatec

Fernando Ordonez verstärkt Produktmanagement



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Braunschweiger IT-Distributor hat Zuwachs im Produktmanagement erhalten. Der neue Mann bringt reichlich IT-Erfahrung aus den Bereichen Print und Scan mit.

Die Kosatec Computer GmbH erweitert seinen Einkauf um den erfahrenen Produktmanager Fernando Ordonez. Ordonez verfügt über fast 20 Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche und soll nun den Produktbereich Drucker und Scanner beim Dsitributor ausbauen.

Fernando Ordonez, neuer Produktmanager bei Kosatec, gilt als hochprofessioneller und erfahrener Produktmanager in den Bereichen Scanner und Drucker.
Fernando Ordonez, neuer Produktmanager bei Kosatec, gilt als hochprofessioneller und erfahrener Produktmanager in den Bereichen Scanner und Drucker.
Foto: Kosatec

Ordonez bekleidete in den vergangen Jahren verschiedene Positionen in der Einkaufsleitung, im Vertrieb sowie im Produktmanagement. Er startete 1999 seine Karriere und war fast zehn Jahre lang für Api in verschiedenen Positionen tätig. Danach folgten vier Jahre Produktmanagement bei B.com und zuletzt war Ordonez vier Jahre bei Action IT in der gleichen Position für die Produktgruppen Drucker und Scanner verantwortlich.

Andreas Sander, geschäftsführender Gesellschafter bei Kosatec, freut sich über den Neuzugang: "Mit Fernando Ordonez haben wir einen weiteren hochprofessionellen und erfahrenen Produktmanager für uns gewinnen können, der über exzellente Markt- und Branchenkenntnisse verfügt. Mit seiner Hilfe werden wir unsere Sichtbarkeit im Drucker- und Scanner-Markt bedeutsam verstärken." (KEW)