Fernsehen ohne Kompromisse: JVC HD-70ZR7 mit D -ILA-Technologie

12.04.2006
Mit zwei Rückprojektionsfernsehern will JVC den Fernsehmarkt aufmischen. Dank einer neuen Technologie sollen sie beste Bildqualität auch bei Tageslicht liefern können.

Atemberaubende Bildqualität verspricht JVC seinen beiden neuen Großformat-Fernsehern. Mit Bildgrößen von 70 beziehungsweise 56 Zoll, das entspricht Bilddiagonalen von 178 und 142 cm und recht flacher Bauform, will das Unternehmen ein neues Kapitel in der Heim-TV-Welt aufschlagen.

Die beiden Geräte arbeiten nach dem Rückprojektionsverfahren mit einem integrierten Beamer, während bei einem normalen Projektor dem Hersteller die Auswahl des Projektionshintergrundes aus der Hand genommen wird. Schließlich bestimmt der Anwender selbst, ob er den Film auf eine Wand, ein Betttuch oder eine hochwertige Leinwand projizieren will. Je nach verwendetem Untergrund können die Ergebnisse gravierende Qualitätsunterschiede aufweisen. Nicht so bei einem Rückprojektionsgerät. Hier sind Leinwand, Optik und Position des Beamers schon vom Hersteller optimal aufeinander abgestimmt. Deshalb kann in diesem Fall auch JVC für beste Qualität garantieren.

Zur Startseite