Lösungen von NTRglobal

Fernwartung auf der SYSTEMS

22.09.2008
Erstmalig auf der SYSTEMS (Halle A2, Stand 323) präsentiert Fernwartungsspezialist NTRglobal seine neuen Lösungen zum Steuern und Warten von PC-Clients, mobilen Endgeräten und Netzwerkkomponenten. Das System-Management-Werkzeug "NTRadmin" gibt es auch als SaaS-Angebot (Software as a Service), ferner stellt der Softwarehersteller in München sein webbasiertes, Selbsthilfe-Portal "NTRsupport FirstHelp". Damit können Systemadministratoren und IT-Dienstleister ihren Kunden und Mitarbeitern Informationen über das Web leichter zugänglich zugänglich machen.

Erstmalig auf der SYSTEMS (Halle A2, Stand 323) präsentiert Fernwartungsspezialist NTRglobal seine neuen Lösungen zum Steuern und Warten von PC-Clients, mobilen Endgeräten und Netzwerkkomponenten. Das System-Management-Werkzeug "NTRadmin" gibt es auch als SaaS-Angebot (Software as a Service), ferner stellt der Softwarehersteller in München sein webbasiertes, Selbsthilfe-Portal "NTRsupport FirstHelp". Damit können Systemadministratoren und IT-Dienstleister ihren Kunden und Mitarbeitern Informationen über das Web leichter zugänglich machen

Die Fernwartungssoftware "NTRsupport" ist sowohl für Windows-, als auch Mac- und Linux-Umgebungen geeignet und auch in heterogenen IT-Landschaften einsetzbar. Für den Zugang zum Netz des Kunden benötigt der extern arbeitende Systemadministrator lediglich eine Internetverbindung. Alle Zugriffe werden dabei penibel aufgezeichnet und müssen persönlich autorisiert werden.

Außerdem präsentiert das Unternehmen auf der SYSTEMS "NTRadmin". Mit dieser Software können Netzwerke verwaltet und überwacht werden. Dabei soll der interne oder externe Netzwerkverwalter von Routinetätigkeiten verschont werden: Dies erledigen die individuell programmierbare "NTRadmin Bots".

"Mit unseren Lösungen richten wir uns branchenübergreifend an alle Unternehmen, die IT einsetzen", sagt Michael Kessler, CEO bei NTR Germany. "Wir helfen Kunden, Ressourcen und Kosten für den technischen Support zu sparen."

NTRglobal vertreibt seine Lösungen als SaaS-Modell und On-Premise-Lizenzvariante. (rw)

Zur Startseite