Ferrari-Notebook nicht nur für Schumi-Fans

06.11.2003

Elegant, schlank und leicht soll das neue Acer-Notebook Ferrari 3000 nicht nur Schumi-begeisterte Männer ansprechen, sondern zielt auch auf die modebewusste weibliche Kundschaft ab.

Mit einem 15-Zoll-Display ausgestattet, lässt das Ferrari-Notebook auch in puncto Leistung kaum Wünsche offen: schnelle Grafik mit ATI Radeon Mobility 9200, 512 MB DDR-RAM und 60 GB Festplatte, DVD-Brenner und Power-Prozessor von AMD. Hinzu kommen WLAN-gemäß Standard 802.11g, PAN mit eingebautem Bluetooth, LAN mit 10/100 Mbps Fast-Ethernet und ein integriertes 56-k-Modem sowie USB-2-Anschlüsse, ein S-Video-Ausgang, FireWire-Schnittstelle und ein 4-in-1-Lesegerät für Flash-Speicher.

Bei einem anvisierten Preis von knapp 2.000 Euro macht sich Deutschland-Geschäftsführer Oliver Ahrens zwar keine Illusion, denkt aber, dass das im November verfügbare Notebook auch hier zu Lande einige Abnehmer finden wird.

Klaus Hauptfleisch

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Acer

Produkt: Notebook Ferrari 3000

Produktgruppe: mobile Computer

Zielgruppe: Design-Liebhaber und Schumi-Fans

Verfügbarkeit: ab November 2003

Preis: voraussichtlich 1.999 Euro

Verkaufsargumente: viel Leistung in außergewöhnlichem Design

Meinung des Redakteurs: Flott in Design und Leistung dürfte das Ferrari 3000 allein preislich doch eher Liebhaberstück sein.

Infos: www.acer.com

Zur Startseite