Festplattenrekorder TV Server kommt doch nicht

06.02.2000

Schade eigentlich - der "TV Server" von Fast wäre ein echtes Highlight in der neuen Produktkategorie TV-Festplattenrekorder geworden. Ein Produkt, das auf ideale Weise die Welten der Unterhaltungselektro-nik und der PC-Technik verschmelzen würde. Der Münchener Entwickler, die Fast TV Server AG (eine Tochter der Fast Multimedia AG), gab nun bekannt, das Produkt in der geplanten Form nicht auf den Markt zu bringen.

Wie auch die Konkurrenten Axcent und Tivo buhlt das Unternehmen gerade heftig um die Gunst eines Unterhaltungselektronikherstellers, der die Technik lizenzieren und dann unter eigenem Label in Europa auf den Markt bringen soll. Mit dem zur diesjährigen Cebit noch angedachten Start eines solchen Produktes im Endkundenmarkt wird es damit wohl nichts.

Dazu Hannes Heckel, Marketing-Manager bei der Fast TV Server AG in München, gegenüber ComputerPartner: "Wir stehen derzeit mit mehreren UE-Firmen in konkreten Verhandlungen, unsere Technologien zu Produkten weiterzuentwickeln. Natürlich haben diese Partner ihre eigenen Vorstellungen zu Features und Preis, so dass durchaus noch einiger Entwicklungsaufwand zusätzlich notwendig sein wird." Zu Namen, Preisen oder Funktionsumfang will Heckel noch keine Angaben machen. Die Schwesterfirma Fast Multimedia vermarktet bislang mit "TV Mas-ter" lediglich eine produktverwandte PCI-Karte für den PC. (akl)

www.tv-server.de

Zur Startseite