Filialfinder per SMS

11.03.2005

Mit T-Info sind Händler ab sofort näher am Kunden: Das Auskunftsportal der Deutschen Telekom stellt anlässlich der CeBIT 2005 seine - in Deutschland bislang einmalige - Filialsuche per SMS vor. Wer sich beim Filialfinder von T-Info eintragen lässt, wird von seinen Kunden per Handy mit wenigen Tastendrucken gefunden. "Vor allem Händlern bietet sich mit unserem Filialfinder ein optimales Marketinginstrument", so Benjamin Broshi, Leiter Marktkommunikation und Strategie bei T-Info. Das eigene Geschäft stehe jedem potenziellen Kunden im wahrsten Sinne "auf Abruf bereit". Broshi: "Jemand sucht einen bestimmten Anbieter in der Nähe und hat im Handumdrehen seine Adresse."

Und so funktioniert es: Der Handynutzer schickt einfach den Namen der gewünschten Marke oder eines typischen Produkts per SMS an die Kurzwahl t-i-n-f-o (entspricht den Ziffern 84636 auf der Tastatur) und erhält daraufhin die passenden Adressen rund um seinen aktuellen Aufenthaltsort zugeschickt. Dazu muss er vor der ersten Nutzung des Dienstes einmal per Tastendruck einwilligen, dass T-Info den Standort seines Handys ermitteln darf. Nur so ist die SMS-Auskunft möglich. Der Dienst kostet pro SMS-Abruf 69 Cent und steht in allen deutschen Mobilfunknetzen bereit. Für weitere Infos: http://sms. t-info.de Marzena Fiok

Zur Startseite