Beta im Sommer 2010 geplant

Firefox verschoben

29.12.2009
Von Georg Wieselsberger
Eigentlich war Firefox 3.6 noch für dieses Jahr geplant, doch Mozilla hat die Veröffentlichung nun in das zweite Quartal 2010 verschoben.

Eigentlich war Firefox 3.6 noch für dieses Jahr geplant, doch Mozilla hat die Veröffentlichung nun in das zweite Quartal 2010 verschoben. Der bisher letzte genannte Termin für die fertige Version 3.6 war eigentlich der Dezember 2009 gewesen, doch bisher wurden nur eine Reihe von Beta-Versionen veröffentlicht, nicht einmal ein Release Candidate.

Während Firefox 3.6 einige Geschwindigkeitsgewinne und mit Personas die Möglichkeit für Skins mit sich bringt, sollte Version 3.7 dann noch schneller starten und auch Jetpack enthalten, mit dem Erweiterungen einfach zu schreiben und installieren sind.

Die nächste wirklich große Version 4.0 sollte dann 2010 erscheinen, doch auch hier nennt Mozilla nun »Ende 2010 oder Anfang 2011« mit einer ersten Beta im Sommer 2010. Georg Wieselsberger, GameStar (bw)

Zur Startseite