Firmenbosse drängen ins Internet - Universitäten sollen mehr liefern

21.01.2002
Deutsche Firmenbosse drängen ins Internet - vor allem aus Gründen der Kostensenkung. Die Gewinne sollen mit Hilfe der Internet-Technologien optimiert werden. Aber auch bessere Arbeitsprozesse spielen eine wichtige Rolle: Die Entscheider hoffen, durch ihr Engagement schneller zu werden, ihre Ressourcen rationalisieren und alle Arbeitsabläufe transparenter machen zu können. Das ist das Ergebnis einer Umfrage der Mummert + Partner Unternehmensberatung.Beim Einstieg in das E-Business erweisen sich aber die Universitäten als wenig hilfreich. Obwohl sich 80 Prozent der Unternehmen für die Besetzung offener Stellen Hochschulabgänger wünschen und ungewöhnliche Ideen gerade im Bereich des elektronischen Handels gefragt sind, bleibt ein Großteil der Abschlussarbeiten als Informations- und Innovationsquelle ungenutzt.Deshalb initiierte Mummert + Partner den „E-Commerce-Award 2002". Hochschulabsolventen und Studenten ab dem 6. Semester, die sich mit dem Thema E-Commerce beschäftigen, können noch bis zum 25. Januar 2002 an dem Wettbewerb teilnehmen. Voraussetzung: Die Arbeit ist mit mindestens „gut" bewertet worden. Die drei besten Ideen werden von Juroren aus Wirtschaft und Hochschule ausgewählt. Den Gewinnern winken Geldpreise von insgesamt 5.000 Euro. Auf der Cebit 2002 können sie ihre Arbeiten auch der Öffentlichkeit vorstellen.Bewerbungen und Anfragen bitte an Stefanie.Schlicht@mummert.de (go)

Deutsche Firmenbosse drängen ins Internet - vor allem aus Gründen der Kostensenkung. Die Gewinne sollen mit Hilfe der Internet-Technologien optimiert werden. Aber auch bessere Arbeitsprozesse spielen eine wichtige Rolle: Die Entscheider hoffen, durch ihr Engagement schneller zu werden, ihre Ressourcen rationalisieren und alle Arbeitsabläufe transparenter machen zu können. Das ist das Ergebnis einer Umfrage der Mummert + Partner Unternehmensberatung.Beim Einstieg in das E-Business erweisen sich aber die Universitäten als wenig hilfreich. Obwohl sich 80 Prozent der Unternehmen für die Besetzung offener Stellen Hochschulabgänger wünschen und ungewöhnliche Ideen gerade im Bereich des elektronischen Handels gefragt sind, bleibt ein Großteil der Abschlussarbeiten als Informations- und Innovationsquelle ungenutzt.Deshalb initiierte Mummert + Partner den „E-Commerce-Award 2002". Hochschulabsolventen und Studenten ab dem 6. Semester, die sich mit dem Thema E-Commerce beschäftigen, können noch bis zum 25. Januar 2002 an dem Wettbewerb teilnehmen. Voraussetzung: Die Arbeit ist mit mindestens „gut" bewertet worden. Die drei besten Ideen werden von Juroren aus Wirtschaft und Hochschule ausgewählt. Den Gewinnern winken Geldpreise von insgesamt 5.000 Euro. Auf der Cebit 2002 können sie ihre Arbeiten auch der Öffentlichkeit vorstellen.Bewerbungen und Anfragen bitte an Stefanie.Schlicht@mummert.de (go)

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