Firmensitz wird versilbert, Werke werden geschlossen

28.06.2001

Netzwerker 3Com meint es sehr ernst mit seiner Absicht zu sparen. Nicht nur bei rund 4.200 Mitarbeitern regiert der Rotstift, sondern nun auch im Firmenhauptsitz, in Niederlassungen und Produktionsstätten. Wie das Unternehmen bekannt gab, will es seinen Hauptsitz in Santa Clara, Kalifornien, künftig mit einem Mieter teilen. Ferner habe es die Absicht, nachdem Flex-tronics International künftig für den Netzwerker produzieren werde, zwei Produktionsstätten zu verkaufen. Eine davon, in Marlborough, Massachussetts, angesiedelt, beherbergt bis heute das Testlabor. Zudem wird künftig eine in Singapur angesiedelte Produk-tionsstätte Sitz des asiatischen Hauptquartiers; dafür werden regionale Büros geschlossen.

Aus Toshibas Halbleiterabteilung kommt die Nachricht, dass zwischen Ende Juli und Anfang August zwei Werke vorübergehend geschlossen werden. Toshiba begründet diese Zwangspause mit der miserablen Auftragslage. Ferner wollen die Japaner in einem dritten Werk die Produktion um 30 Prozent zurückfahren. (wl)

www.3com.com

www.toshiba.com

Zur Startseite