Fit für die Zukunft: Geschäftsführertagung bei Akcent

18.06.2007
Großen Zuspruch fand die Akcent-Geschäftsführertagung im Congresszentrum Frankenthal bei Ludwigshafen. 116 Akcent-Partner nutzten das Zusammensein, um sich in Vorträgen und Workshops über Neuerungen und Zukunftspläne zu informieren.

Großen Zuspruch fand die Akcent-Geschäftsführertagung im Congresszentrum Frankenthal bei Ludwigshafen. 116 Akcent-Partner nutzten das Zusammensein, um sich in Vorträgen und Workshops über Neuerungen und Zukunftspläne zu informieren. Stark frequentiert war auch die angeschlossene Hausmesse, auf der sich die Teilnehmer mit Distributoren und Hersteller austauschen konnten.

Mark Schröder, CFO und Finanzvorstand der Synaxon AG, zeigte in seinem Vortrag auf, wie sich die Gewohnheiten, Erwartungen und damit der Alltag der Menschen durch Web 2.0 und die Angebote der Plattformen wie YouTube verändert haben. Sehr gut besucht waren auch die Best-Practice-Vorträge, die die drei Akcent-Partner Frank Diegel, Wolfram Engelmann und Henning Meyer hielten.

Gerade in den vergangenen Monaten hat sich durch den Zusammenschluss mit Synaxon für die Akcent-Partner sehr viel verändert. So wurde der Markenauftritt komplett überarbeitet, die Marketingleistungen wurden deutlich ausgeweitet und neue Lieferanten wie etwa Actebis Peacock in die Zentralregulierung aufgenommen. Und zum 30. Juni 2007 wird die bisherige Warenwirtschaft ALF durch EGIS 3 abgelöst, die konzernweit zum Einsatz kommt.

Jetzt können auch alle Akcent-Partner iTeam-Leistungen abrufen. Dazu gehören unter anderem die iAkademie, die Seminare in der Mittagszeit für die Mitarbeiter der Geschäftskunden anbietet, oder Online-Seminare und Zertifizierungen für alle Techniker im Synaxon-Verbund.

Bevor es beim Brasilianischen Abend heiß und bunt herging, wurde mit Henning Meyer, MR Systeme in Höxter, ein neues Beiratsmitglied gewählt. Turnusgemäß schied Mark Groß aus und wurde feierlich verabschiedet. (go)

Zur Startseite