Flachbettscanner mit Firewire

23.03.2000

Mit dem "Power Look 1100" stellt die Umax Systems GmbH erstmals einen Scanner vor, der mit einer Firewire-Schnittstelle ausgestattet ist. Das Gerät ist damit genauso schnell wie SCSI-Modelle, aber einfacher zu konfigurieren. Von Vorteil ist auch, dass der Computer für die Installation des Scanners nicht mehr abgeschaltet werden muss.

Bei einer optischen Auflösung von 1.200 x 2.400 ppi versteht Umax den DIN-A4-Flachbettscanner als Highend-Modell. In seinem Innern kommt eine trilineare CCD-Zeile mit 10.600 CCD-Elementen zum Einsatz. Nach Angaben des Herstellers gelang es auch, das Signal-Rausch-Verhältnis zu verbessern, so dass das störende Rauschen gerade in den Schattenpartien kaum noch wahrgenommen werden kann. Darüber hinaus soll der Power Look 1100 im Vergleich zu anderen Umax-Modellen für einen Prescan nur noch halb so viel Zeit benötigen. Umax liefert das Produkt mit einer Durchlichteinheit aus. (tö)

<b>Kurzgefasst</b>

Power Look 100

Produktgruppe: Flachbettscanner

Zielgruppe: DTP-Büros oder Grafikstudios

Verfügbarkeit: ab April

Preis: etwa 3.200 Mark

Bezugsquellen: More, Wortmann, Peacock, Maxdata, Ingram Macrotron und andere

Verkaufsargumente: Power Look 1100 ist einfach zu installieren, schnell und sorgt für hohe Qualität.

ComputerPartner-Meinung: Obwohl der hohe Preis gerechtfertigt ist, dürfte er viele Interessenten zunächst einmal abschrecken.

Infos: www.umax.de

Zur Startseite