Flachbild-TV: Samsung und LG sehen 2007 starkem Wachstum entgegen

23.11.2006
Samsung Electronics und LG Electronics wollen die Entwicklung von Flachbildfernsehern auf Kosten von Röhrengeräten 2007 stark vorantreiben.

Samsung Electronics und LG Electronics wollen die Entwicklung von Flachbildfernsehern auf Kosten von Röhrengeräten 2007 stark vorantreiben, sagt Cavon Lee, Direktor von DisplaySearch Korea.

Samsung rechnet 2007 mit dem weltweiten Verkauf von 10,5 Millionen LCD-Fernsehern, ein Plus von 61,5 Prozent im Vergleich zu 2006. Den Absatz von Plasma-TVs will der koreanische Riese um 53 Prozent auf 2,3 Millionen Stück vorantreiben.

LG Electronics geht für LCD-TVs im nächsten Jahr mit einer Absatzsteigerung von 85,7 Prozent auf 6,5 Millionen Units aus, den Verkauf von Plasmafernsehern will das Unternehmen 2007 um 47,1 Prozent auf 2,5 Millionen Stück erhöhen.

Die Entwicklung von Röhrenfernsehern soll bei Samsung um 20 Prozent zurückgefahren werden, bei LG um 7,1 Prozent. (kh)

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