Flachbildschirm mit Grafikkarte

20.01.2000

Um zwei digitale Komplettlösungen erweitert die Elsa AG ihre Monitor-Familie aus der EcomoSerie. Im Lieferumfang der 15- und 18-Zoll-TFT-Displays "Ecomo 17DFP99" und "Ecomo 20FDP99" befindet sich mit der "Synergy II DFP" eine AGP-Grafikkarte mit 16 MB. Der Hersteller mit der deutschen Niederlassung in Aachen betont, dass durch die verlustfreie Übertragung des Video-Signals von der Grafikkarte die beiden neuen Bildschirme eine sichtbar bessere Qualität liefern als herkömmliche TFT-Displays.

Der 15-Zöller eignet sich mit 1.024 x 768 Bildpunkten für den Einsatz typischer Office-Anwendungen. Der Monitor lässt sich um 90 Grad horizontal oder vertikal drehen, so dass jederzeit vom üblichen Quer- ins Hochformat gewechselt werden kann. Das 18-Zoll-Schwestermodell ist mit einer Auflösung von 1.280 x 1.024 Pixeln für professionelle Anwendungen im CAD-Umfeld oder in der Finanzindustrie prädestiniert. In beiden Geräten befindet sich ein USB-Hub. Die Grafikkarte besitzt einen analogen Signalausgang, der auch den Anschluss eines konventionellen Monitors erlaubt. (tö)

<b>Kurzgefasst</b>

Ecomo 17DFP99/20DFP99

Produktgruppe: Flachbildschirm-Komplettlösung

Zielgruppe: in erster Linie Grafik-Arbeitsplätze in Unternehmen

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 2.990/7.590 Mark

Bezugsquellen: elf Distributoren, darunter Actebis, Computer 2000, Ingram Macrotron, NT plus, Peacock

Verkaufsargumente: Die Elsa-Systeme sind erschwingliche, harmonisierende High-End-Komplettlösungen, die wenig Platz erfordern.

ComputerPartner-Meinung: Grafikkarte und Monitor aus einer Hand bieten beste Bilddarstellung zu einem vernünftigen Preis.

Infos: www.elsa.de

Zur Startseite