Flacher Riese für den CAD/CAM-Profi

26.07.2001
Videoseven (V7), ein Brand von Ingram Micro, erweitert sein Angebot an LC-Displays in ungeahntem Ausmaß. Der Neue hat mehr als 23 Zoll in der Diagonalen.

Videoseven Europe möchte mit dem Active-Matrix-TFT-Display "V7 L23,1 A" von Fujitsu in eine neue Größendimension bei LCDs vorstoßen. Wie der Name verrät, misst die Diagonale des Monitors 23,1 Zoll, woraus sich eine Bildoberfläche von 470,4 x 352,8 Millimeter ergibt. Das Gerät soll vor allem in grafikintensiven CAD/CAMAnwendungen, etwa in Architekturbüros oder in Werbeagenturen, zum Einsatz kommen.

Die maximale Auflösung des Monitors gibt das Unternehmen mit 1.600 x 1.200 dpi an. Der Anwender könne sowohl in horizontaler als auch in vertikaler Richtung aus Winkeln bis zu 160 Grad alle Darstellungen klar erkennen. Dabei müsse er nur minimale Bildschirmreflexionen gewärtigen, da die Oberfläche Anti-Glare-Technik integriere, heißt es weiter. Den Kontrast des Modells beziffert das Unternehmen mit 400:1, die Helligkeit betrage 250 Candela pro Quadratmeter.

In Schwarz oder Beige

Der V7 L23,1 A verfügt sowohl über einen analogen als auch einen digitalen Eingang (DVI). Er kommt wahlweise im schwarzen oder beigefarbenen Gehäuse daher. Die Panel-Tiefe misst acht Zentimeter (ohne Fuß).

Videoseven verweist darüber hinaus darauf, dass der Monitor strahlungsarm nach TCO95 sei. Der Käufer könne bei Bedarf zudem einen 36-monatigen Abholservice in Anspruch nehmen. Die Garantie umfasst Panel und Backlight.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Videoseven

Produkt: TFT-Display V7 L23,1 A

Produktgruppe: Monitore

Zielgruppe: professionelle CAD/CAM-Anwender

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 8.999 Mark

Verkaufsargumente: Dieser TFT-Bildschirm erfüllt durch seine Größe, seine Bildqualitäten und seine technischen Spezifikationen die hohen Anforderungen von Grafikern, DTP- und CAD-Spezialisten bes-tens.

ComputerPartner-Meinung: Ein TFT-Bildschirm der Superlative, den man jedem intensiv grafisch arbeitenden Menschen wünscht. Leider wird in den allermeisten Fällen das Budget für einen Kauf nicht ausreichen. (de)

Infos: www.videoseven.de

Zur Startseite