Flachmann für Videofreaks

16.08.2001

Der Monitorhersteller Eye-Q erweitert seine Produktpalette um den Video-Allrounder "Eye-Q 320". Geeignet für alle Videoanwendungen, ist das 15-Zoll-TFT-Display mit zwei AV-Videoeingängen ausgerüstet. Weitere Ausstattungsmerkmale: integrierte Stereo-Lausprecher, digitaler DVI-Videoeingang sowie USB-Hub. Mit den Maßen von 360 mm x 420 mm x 162 mm soll er auch auf Schreibtischen mit geringer Tiefe genügend Platz finden Die Helligkeit des fünf Kilogramm schweren Displays beträgt 250 Candela pro Quadratmeter. Bei einer Auflösung von 1.024 x 768 Pixel stellt er 16,7 Millionen Farben dar. Der Eye-Q 320 kann sowohl NTSC und PAL als auch SECAM Videoeingangssignale verarbeiten. Erhältlich ist der Flachmann in schwarz und grau.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Eye-Q

Produkt: Eye-Q 320

Produktgruppe: Monitore

Zielgruppe: Profi-Anwender

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: etwa 3.100 Mark

Verkaufsargumente: TFT mit zwei AV-Eingängen, geeignet für Videoanwendungen

ComputerPartner-Meinung: Der Eye-Q 320 bietet zahlreiche Anschlussmöglichkeiten, wenn der Pixelaufbau so schnell ist, wie der Hersteller verspricht, könnte das Gerät Käufer finden. Allerdings ist es mit 3.100 Mark noch zu teuer. (kat)

Infos: www.eye-q.de

Zur Startseite