Flaute im IT-Arbeitsmarkt hält an

18.04.2002

Auf dem IT-Arbeitsmarkt herrscht weiterhin Flaute: Die Zahl der IT-Stellenanzeigen ging im ersten Quartal 2002 gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum um 70 Prozent zurück. Das ergab eine Untersuchung unserer Schwesterzeitschrift "Computerwoche" in Zusammenarbeit mit dem Hambur- ger Marktforschungsunternehmen Adecco/EMC, bei der die Stellenmärkte von 40 Tageszeitungen und der Computerwoche analysiert wurden. Während im ersten Quartal 2001 noch 28.820 IT-Jobs ausgeschrieben waren, beschränkten sich die Angebote im ersten Quartal 2002 auf 8.528 Jobs. Ein kleiner Hoffnungsschimmer zeigt sich allerdings am Jobhorizont: Im März stieg die Zahl der IT-Offerten mit 2.946 Stellenanzeigen um 178 Angebote gegenüber Februar (2.768 Jobs).

www.computerwoche.de

Zur Startseite