Neue Schenker XMG-Modelle

Flexible und bezahlbare Gamer-Notebooks

03.07.2013
Auf Basis der neuen Intel-CPU-Architektur Haswell bringt Schenker Technologies zwei Notebooks auf den Markt, die das Notebook-Gaming ausdrücklich bezahlbar machen.
Schenker XMG A523: Verschiedene Varianten für Gamer-Bedürfnisse.
Schenker XMG A523: Verschiedene Varianten für Gamer-Bedürfnisse.
Foto: Schenker Technologies

Auf Basis der neuen Intel-CPU-Architektur Haswell bringt Schenker Technologies zwei Notebooks auf den Markt, die das Notebook-Gaming ausdrücklich bezahlbar machen. Laut Assemblierer bieten das 15,4-Zoll-Modell XMG A523 und das 17,3-Zoll-Modell XMG A723 mit der neuen Prozessor-Generation und einer der schnellsten mobilen Grafikkarten, der NVIDIA GeForce GTX 765M, "den idealen Kompromiss für anspruchsvolle und preisbewusste Gamer". Beide Geräte verfügen über ein mattes 95-Prozent-Gamut-Display mit stark erweitertem Farbraum und Full-HD-Auflösung.

Die Modelle lassen sich individuell konfigurieren. Während die Grafikkarte fest verbaut ist, kann aus dem Portfolio aktueller Intel Haswell-Prozessoren zurückgegriffen werden: Als schnellster Prozessortyp steht ein Intel Core-i7-4900MQ mit bis zu 3,8 GHz Taktfrequenz im Turbo-Modus und acht Megabyte großem L3-Cache zur Verfügung.

Außerdem sind die Arbeits- und Festplattenspeicher sowie die Softwareausstattung anpassungsfähig: So ermöglichen Datenträger mit Kapazitäten von einem Terabyte (Festplatte), 600 Gigabyte (SSD) und 512 Megabyte (Mini-SSD) mit einer Gesamtkapazität von 2,5 Terabyte für schnelle Systemstarts und viel Platz für Daten aller Art. Zudem sind bis zu 32 GB DDR3-RAM drin und Varianten mit oder ohne die Microsoft-Betriebssysteme Windows 7, Windows 8 oder Windows 8 Pro möglich.

Die Preisspanne des XMG A523 reicht je nach Ausstattung von 1.049 bis 3.502 Euro. Der Preis für das XMG A723 beginnt bei 1.069 Euro. Weitere Informationen bieten die Internetseite von Schenker Technologies und der Webshop des Assemblierers. Diese gehören zu den neu strukturierten Geschäftsfeldern der deutschen Unternehmensgruppe, die seit April 2013 unter dem Namen der tronic5 Holding GmbH firmiert. (wes)

Zur Startseite