Flybook für grenzenlose Mobilität

18.11.2004
Mini-Notebook und Tablet PC in einem ist das Flybook von Probox Dialogue Europe im Filofax-Format. Das zum Modeaccessoire taugliche edle Design gefällt. Noch viel wichtiger sind aber "State-of-the-Art-Technologie und ein hoher Nutzwert. Von ComputerPartner-Redakteur Klaus Hauptfleisch

Eine Mischung aus Mini-Notebook und Tablet PC ist das "Flybook" von Probox Dialogue Europe (www.dialogue-europe.de). Mit Touchscreen, WLAN, Bluetooth und Triband-GPRS ausgestattet, ist das nur 1.200 Gramm schwere Gerät im A5-Format der perfekte mobile Begleiter für Geschäftsleute, die sich nicht mit einem ausgewachsenen Notebook abquälen wollen.

Modisch keck in Coral Red

Ob in hochglanzpoliertem Korallrot oder Carrera-Silber verbinden die Flybooks laut Herstellerangaben Business und Stil mit "State-of-the-Art"-Technologie. Das frei schwenkbare 16:9-Wide-XGA-Display mit 8,9 Zoll Diagonale lässt sich im Handumdrehen in einen Tablet PC mit Touchscreen und Stifteingabe umwandeln.

Wer seine Texte lieber eintippt, findet eine vollwertige Tastatur vor. Hat man gerade kein Handy zur Hand, kann man mit dem Mini-Notebook sogar telefonieren. Betriebssystemseitig wird das Gerät mit Windows XP ausgeliefert. Im Flybook tickt der neueste, Strom sparende 1-GHz-Prozessor Transmeta Cruesoe TM-5800.

Der Arbeitsspeicher umfasst 512 MB, die Festplatte kommt mit 40 GB Speicherplatz. Auch sonst hat das schicke Gerät alles, was man von einem ausgewachsenen Notebook erwarten kann. Dazu gehören jeweils zwei USB-2.0- und Firewire-Anschlüsse, ein Analogmodem mit Fax/Modem-Port, ein Videoausgang und VGA-Anschluss, ein LAN-Port, jeweils ein PCMCIA- und ein SIM-Karten-Slot, Kopfhörer- und Mikrofonbuchse. Der Preis inklusive zwölf Monaten Garantie und kostenlosen Updates liegt bei 1.980 Euro.

Zur Startseite