Verstärkung für DACH und NL

ForeNova meldet fünf Neuzugänge



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der niederländische Sicherheitsanbieter ForeNova vergrößert sein DACH-NL-Team gleich um fünf Neuzugänge. Drei kommen für die Bereiche Produktentwicklung und Support neu dazu und zwei unterstützen Marketing und Business Development.
Von links: Claudio Scarabello, Dragos Cazaceanu und Stefanie Deppe verstärken die Produkt- und Dienstentwicklung sowie den technischen und Partner-Support bei ForeNova.
Von links: Claudio Scarabello, Dragos Cazaceanu und Stefanie Deppe verstärken die Produkt- und Dienstentwicklung sowie den technischen und Partner-Support bei ForeNova.
Foto: ForeNova

Die Personalien sollen dazu beitragen, den deutschsprachigen Markt für NDR- und MDR-Lösungen der ForeNova Technologies B.V. schneller zu durchdringen, die Servicequalität der Lösungen zu erhöhen und die Suche nach neuen Partnern zu intensivieren. Mit NovaCommand bieten die Niederländer eine Lösung zur Erkennung und Abwehr von Cybergefahren auf Netzwerkebene, um Gefahren frühzeitig zu erkennen und Schwachstellen zu beseitigen. Damit können auch mittelgroße Unternehmen, Angriffe und Risiken aufgrund von Anzeichen im Netzverkehr erkennen, abwehren und zukünftig verhindern, verspricht der Hersteller.

Fünf auf einen Streich

Claudio Scarabello ist bei ForeNova als Cybersecurity Product Manager und Market Strategist angestellt. Er soll die Produktentwicklung sowie die Betreuung von MSSP und anderen ForeNova-Partnern unterstützen, Anforderungen identifizieren sowie einsatzbereite Sicherheitslösungen und Dienste anbieten. Scarabello ist seit 1996 in der IT-Branche tätig. Zuletzt war er Global Product Manager bei NTT. Weitere Stationen seiner Karriere waren FireEye, Verizon Enterprise Solutions, TruSecure Corporation, Symantec und Cybertrust.

Dragos Cazaceanu wurde als Technical Sales Ingenieur DACH-NL für den Support der Kunden und Partner in der Region verpflichtet. Cazaceanu begann seine Karriere 2010 bei Vallourec & Mannesmann im IT Helpdesk. Erfahrungen sammelte er zudem bei IBM, Microsoft Romania GTSC und Wipro. Zuletzt war er bei Bitdefender als Technical Sales Engineer für DACH, Großbritannien und Rumänien zuständig.

Stefanie Deppe unterstützt als Junior Inside Sales Manager für ForeNova DACH-NL das Team um Stefanie Wittig. Die Bachelor of Applied Science für Internet und Onlinemarketing, war zuletzt als Projekt- und Konzeptmanagerin bei der Marketingagentur Inallermunde tätig und während ihres Studiums unter anderem bei Sybit.

Auch Marketing und Sales verstärkt

Von links: Robert Rudolph und Edgar Scholl sind bei ForeNova in den Bereichen Produkt-Marketing und Business Development tätig.
Von links: Robert Rudolph und Edgar Scholl sind bei ForeNova in den Bereichen Produkt-Marketing und Business Development tätig.
Foto: ForeNova

Robert Rudolph nimmt die neu geschaffene Position eines Product Marketing Consultants ein. Rudolph begann seine Karriere als Systemadministrator und IT-Berater an der Uni Köln. Es folgten unter anderem Stationen bei ACTi Corporation, D-Link Deutschland, Samsung Electronics und zuletzt Rohde & Schwarz Cybersecurity.

Um neue Kunden und Partner anzusprechen, verpflichtete ForeNova den bekannten IT-Sicherheitsexperten sowie Autor, Dozent und Keynote-Speaker Edgar Scholl. Scholl verfügt außerdem über lange Erfahrung als Sales Manager, die er unter anderem bei Syectico, Antauris oder ADN und Orange Cyberdefense erwarb. Von 2017 bis 2020 war der TV-erprobte Experte als Principal Solution Sales Manager Security und Telekom Ambassador bei T-System International tätig.

"Nach unserem Start auf dem deutschen Markt im letzten Jahr können und dürfen wir eine verstärkte Nachfrage nach unseren Diensten im Bereich Network Detection and Response bedienen" erklärt Thomas Krause, Regional Director DACH-NL. "Auch unser demnächst startendes Managed-Detection-and-Response (MDR)-Angebot wollen wir mit unseren neuen Kollegen auf den Markt bringen und die Kunden sowie die Partner im Managed-Security-Bereich noch intensiver zu betreuen und zu unterstützen. Dafür sind wir nun optimal ausgestattet."

Zur Startseite