Formula-N: Neue Produkte mit bis zu 40 Prozent Marge

26.11.2001
Formula-N hat den Startschuss für eine neue ISDN-Produktfamilie „Enter-Now" gegeben. Neben einer High-End-S2M-ISDN-Karte werden drei Consumerprodukte zur „Enter-Now"-Familie gehören: eine PCI-ISDN-Karte, ein ISDN-Adapter für USB und eine ISDN-TK-Anlage mit PC-Datenadapter und Least-Cost-Router. „Die Preise unserer Produkte liegen deutlich unter denen der Konkurrenz", freut sich Julian Riedlbauer, CEO von Formula-N. Die Karte und der Adapter werden einen Endkundenpreis von jeweils 129 Mark haben, die TK-Anlage kostet 299 Mark. Alle vier Produkte werden ausschließlich über den Fachhandel vertrieben. „Trotz der günstigen Preise können wir unseren Fachhändlern eineMarge von bis zu 40 Prozent bieten", verspricht Riedlbauer. Der Hersteller wird die Vermarktung der Produkte mit Anzeigenkampagnen und einem Gewinnspiel für Endverbraucher unterstützen. Fachhändler, Systemhäuser und Softwareanbieter können die Produkte entweder direkt bei Formula-N oder über die Distributoren Komsa, IVS und Pilot-Computer beziehen.Formula-N ist aus der ehemaligen Gerdes AG entstanden. Ursprünglich sollte vor allem Voice-Over-IP im Fokus des Herstellers stehen. Bis es soweit ist, konzentriert sich Formula-N vor allem auf ISDN-Produkte. In Kürze jedoch soll die Vermarktung eines VoIP-Gateways für Carrier und ISP starten. Im nächsten Jahr sollen dann VoIP-Lösungen für Endverbraucher und kleine Unternehmen folgen. (gn)

Formula-N hat den Startschuss für eine neue ISDN-Produktfamilie „Enter-Now" gegeben. Neben einer High-End-S2M-ISDN-Karte werden drei Consumerprodukte zur „Enter-Now"-Familie gehören: eine PCI-ISDN-Karte, ein ISDN-Adapter für USB und eine ISDN-TK-Anlage mit PC-Datenadapter und Least-Cost-Router. „Die Preise unserer Produkte liegen deutlich unter denen der Konkurrenz", freut sich Julian Riedlbauer, CEO von Formula-N. Die Karte und der Adapter werden einen Endkundenpreis von jeweils 129 Mark haben, die TK-Anlage kostet 299 Mark. Alle vier Produkte werden ausschließlich über den Fachhandel vertrieben. „Trotz der günstigen Preise können wir unseren Fachhändlern eineMarge von bis zu 40 Prozent bieten", verspricht Riedlbauer. Der Hersteller wird die Vermarktung der Produkte mit Anzeigenkampagnen und einem Gewinnspiel für Endverbraucher unterstützen. Fachhändler, Systemhäuser und Softwareanbieter können die Produkte entweder direkt bei Formula-N oder über die Distributoren Komsa, IVS und Pilot-Computer beziehen.Formula-N ist aus der ehemaligen Gerdes AG entstanden. Ursprünglich sollte vor allem Voice-Over-IP im Fokus des Herstellers stehen. Bis es soweit ist, konzentriert sich Formula-N vor allem auf ISDN-Produkte. In Kürze jedoch soll die Vermarktung eines VoIP-Gateways für Carrier und ISP starten. Im nächsten Jahr sollen dann VoIP-Lösungen für Endverbraucher und kleine Unternehmen folgen. (gn)

Zur Startseite