Fortsetzung geplant

23.03.2000

Mit dem Buch "1.000 Fragen & 1.000 Antworten zu Windows 2000" zeigt der bhv-Verlag eine clevere Geschäftsidee auf. Das Buch hat 576 Seiten und kommt im März für 19,90 Mark in den Handel. Solche Angebote haben andere Verlage auch. Doch jetzt kommt das Besondere: Hat der Käufer des Buches eine spezielle Frage, die er nicht in dem Werk findet, kann er eine kostenlose Hotline anrufen, die ihm dann weiterhilft. Dabei übernimmt der bhv-Verlag auch die Telefonkosten. Auf die Frage, wie der Verlag diese Hotline finanziert, antwortet Jörg Schulz, Programmleiter Software bei bhv: "Aus diesen Fragen generieren wir später einfach ein neues Buch."

Aber bei der Telefonaktion könnte man natürlich auch noch auf andere Ideen kommen. Stellt der Hotline-Service die richtigen Fragen, ließe sich sehr schnell und einfach eine Adressdatenbank generieren, die genau Zielgruppen-orientiert ist. Und solche Datenbanken sind bares Geld wert. (jh)

www.bhv.net

Zur Startseite