60 Prozent mehr iPad 2 erwartet

Foxconn mit fast 1 Milliarde US-Dollar Nettogewinn im ersten Halbjahr

01.09.2011
Der Apple- und Sony-Produzent Foxconn Electronics kam im ersten Halbjahr 2011 auf einen Nettogewinn von umgerechnet 945,93 Millionen US-Dollar, der Gewinn je Aktie ist aber um 20 Prozent aufs Jahr drastisch gesunken.

Der Apple- und Sony-Produzent Foxconn Electronics ((Hon Hai Precision Industry, weltweit größter Elektronikauftragsfertiger) kam im ersten Halbjahr 2011 auf einen Nettogewinn von 27,38 Milliarden New Taiwan Dollar oder umgerechnet 945,93 Millionen US-Dollar.

Der Gewinn je Aktie (EPS) ist aber im Jahresvergleich um 20 Prozent auf 2,58 NT Dollar (8,8 US-Cent) drastisch gesunken. Bei einer anderen Quelle fand sich sogar ein EPS-Tiefststand von 1,09 NT Dollar.

Für das dritte Quartal rechnen Marktkenner für Foxconn laut 'Digitimes' mit der Auslieferung von 20 Millionen Apple-Tablets der Reihe iPad 2, was einem Quartalszuwachs von 60 Prozent entsprechen soll.

Damit soll das iPad 2 die wichtigste Wachstumsquelle für den Produktionsriesen sein. Dieser wollte sich aber nicht dazu äußern.

Zur Startseite