Ende vom Billiglohnland

Foxconn wird China zu teurer

24.06.2008
Weil China wegen der steigenden Löhne als Produktionsstandort zu teuer wird, hat Foxconn seine Konnektorenproduktion nach Taiwan zurückverlagert und nutzt dort ein vollautomatisches Werk,?

Weil China wegen der steigenden Löhne als Produktionsstandort zu teuer wird, hat Foxconn (Hon Hai Precision Industry) seine Konnektorenproduktion nach Taiwan zurückverlagert und nutzt dort ein vollautomatisches Werk, berichtet die chinesischsprachige "Commercial Times".

Außerdem hat das mit einem Jahresumsatz von über 40 Milliarden Dollar größte taiwanesische IT-Unternehmen sich von Dell zwei Prüfungsverfahren für die Assemblierung von Komplett-PCs gesichert. Ein möglicher Standort ist das Foxconn-Werk in Mexiko, ein anderer eine Fabrik in Yantai in der chinesischen Provinz Shandong. Denn Berichten zufolge will Dell die PC-Assemblierung in Malaysia aufgeben. (kh)

Zur Startseite