Frage der Woche: Muss ein stationärer Händler heute zwingend einen Online-Shop haben (die Ergebnisse)

30.04.2007
Die Antworten sind zweigeteilt. Neue Frage: Dell!

In der vergangenen Woche haben wir Sie hier auf dieser Seite gefragt, ob ein stationärer Händler heute zwingend auch einen Online-Shop haben muss. Die insgesamt 173 Teilnehmer der Umfrage sind zweigeteilt. 45 Prozent der Teilnehmer sagen "Ja, ein Online-Shop ist auch für stationäre Händler heute ein Muss". Die knappe Mehrheit, nämlich 52 Prozent, ist dagegen der Meinung, dass stationäre Händler nicht zwingend auch ein virtuelles Ladengeschäft haben müssen. Lediglich 3 Prozent gab an, diesbezüglich keine Meinung zu haben.

In dieser Woche möchten wir gerne ihre Meinung zu Dell wissen. Wie Sie sicher gelesen haben, denkt Firmenchef Michael Dell jetzt ganz konkret daran, das Dogma des ausschließlichen Direktvertriebs über Bord zu werfen und in Zukunft auch mit Handelspartnern zusammen zu arbeiten. Daher unsere Frage: Können Sie sich vorstellen, Dell-PCs zu verkaufen? Sie finden die Frage der Woche auf der Startseite oben links. Wir würden uns freuen, wenn Sie mitmachen. (sic)

Zur Startseite