France Telecom investiert bis zu 7 Mrd EUR in Afrika/Naher Osten

08.04.2010

PARIS (Dow Jones)--Die France Telecom wird in den nächsten fünf Jahren wahrscheinlich bis zu 7 Mrd EUR in Afrika und im Nahen Osten investieren. Auf diese Weise will der Pariser Telekomkonzern seinen Umsatz in den Regionen verdoppeln, sagte ein Sprecher am Donnerstag. 2009 beliefen sich die Einnahmen in Afrika und im Nahen Osten auf 3,3 Mrd EUR.

Die France Telekom SA werde sich sowohl nach Zukaufgelegenheiten umschauen, als auch organisch wachsen, sagte der Sprecher weiter. Der Konzern versucht seine Abhängigkeit von reiferen Märkten zu verringern und setzt zu diesem Zweck verstärkt auf Schwellenländer.

Webseite: www.francetelecom.com DJG/DJN/bam/sha Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite