France Telecom schließt Aktivaverkauf bei Orange nicht aus

26.04.2007

PARIS (Dow Jones)--Die France Telecom SA (FT), Paris, schließt einen Verkauf des niederländischen Geschäfts ihrer Mobilfunktochter Orange nicht gänzlich aus. CFO Gervais Pellissier wollte auf einer Pressekonferenz zur Vorstellung der Erstquartalsbilanz jedoch nicht sagen, ob der französische Telekommunikationskonzern derzeit mit potenziellen Interessenten über die Tochter verhandelt.

Für die Zukunft sei beim niederländischen Orange-Geschäft "nichts ausgeschlosen." Er hoffe, es fänden sich Interessenten, so der Manager auf die Größe des niederländischen Geschäfts angesprochen. Das Unternehmen prüfe regelmäßig die Situation auf allen Märkten.

Früheren Presseberichten zufolge soll unter anderem die Mobilfunktochter T-Mobile der Deutschen Telekom AG an einer Übernahme des niederländischen Geschäfts interessiert sein.

Webseite: http://www.francetelecom.com

DJG/DJN/flf/mim

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite